Über mich

Ich bin Umweltpädagogin, Kinderbuchautorin und ein totaler Draußenmensch.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf und schon als Kind durch Wiesen und Felder gehüpft, habe meine Hausaufgaben auf meinem Lieblingskletterbaum – einer alten Linde – erledigt und meine Schätze in einem Geheimversteck auf dem Heuboden unseres Nachbarn versteckt. Meine Liebe und Begeisterung für die Natur gibt es also schon seit ich denken kann… Und deshalb möchte ich die Freude am Draußensein und Naturentdecken gerne weitergeben.

Ich lade euch also herzlich dazu ein, mit mir den Geheimnissen der Natur auf den Grund zu gehen und in die bunte Welt der Tiere einzutauchen.

Wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr mich gerne kontaktieren

In meinen Veranstaltungen möchte ich den Kindern unsere Natur näherbringen und  zu einem nachhaltigen Umgang mit unseren Reccourcen anregen.

 

In meinen Kinderbüchern steckt viel Liebe! Mit Freude und vielen Details geschrieben und gestaltet. Für Kinder, aber auch Erwachsene.

 

Ich bin gerne kreativ. Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck meiner liebsten Fotos, Zeichnungen, Basteleien und Ideen.